Hundefutter nur nach Checkin!

Schon etwas älter, nichts desto weniger klasse: Eine wundervolle Plakatkampagne des Hundefutterherstellers GranataPet. Die Idee: Die Zielgruppe in einer Situation schnappen, in der sie für dein Produkt besonders empfänglich ist. In diesem Fall beim Gassigehen mit dem Hund. Das Plakat spuckt nämlich Hundefutter aus – aber nur, wenn man bei Foursquare am Plakat eincheckt: Check in! Snack out! Den Viralen Effekt (Checkins und Social Network Shares) und digitale Erfolgsmessung (sonst ja eher schwierig bei out-of-home) gibt’s gleich noch gratis dazu. Ein klasse Beispiel für die Verbindung von klassischem Plakat, einem standortbasierten Social Network und einer kreativen Idee für das Customer Engagement/Involvement:

Advertisements

Ein Kommentar zu “Hundefutter nur nach Checkin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s